Einlesen. Verteilen. Bearbeiten.
Durchgängig digital
und automatisiert.
Mit dem Inadox Dispatcher erhöhen Sie die Produktivität um 32 % und reduzieren Ihre Liege- und Transportzeiten des digitalen Posteingangs, unterstützt von integrierten AI-Funktionen.
Inadox Dispatcher im Überblick
Was ist und macht der Inadox Dispatcher?
Was ist und macht der Inadox Dispatcher?
Der Inadox Dispatcher ist ein digitaler Posteingang, der Ihre eingehende Geschäftspost aus unterschiedlichen Kanälen digitalisiert. Ihre Geschäftspost kann einfach, digital und automatisiert bearbeitet werden und an weitere Systeme und Archive weitergeleitet werden.
- Digitalisieren Sie Ihre Geschäftspost
- Nutzen Sie AI-unterstütztes Indizieren von strukturierten und unstrukturierten Dokumenten
- Automatisieren Sie Ihren Posteingang durch ein bequemes Dispatcher-Regelwerk
Welche Vorteile bringt der Inadox Dispatcher?
Welche Vorteile bringt der Inadox Dispatcher?
Nutzen Sie den Indox Dispatcher, um eingehende Geschäftspost automatisiert zu verarbeiten. Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden eine einfache Plattform, Dokumente und Verträge, falls nötig, auch manuell einfach und effizient zu indizieren/identifizieren.
- Verkürzen Sie die Verweildauer im Posteingang durch die effiziente Posteingangsverarbeitung
- Erhöhen Sie die Qualität der Dokumente durch AI-Unterstützung
- Optimieren Sie die Übersicht und Transparenz über Ihre eingehende Geschäftspost
Welche Funktionen hat der Inadox Dispatcher?
Welche Funktionen hat der Inadox Dispatcher?
Verringern Sie die Wartezeit im Posteingang durch die Inadox Dispatcher Funktionen, um eingehende Dokumente und Aufträge effizient zu bearbeiten und zu verarbeiten.
- Automatische Benachrichtigung per E-Mail bei Neueingängen
- Schaffen Sie Transparenz durch klare Stellvertreterfunktionen
- Bearbeiten, teilen oder fügen Sie neue Dokumente zusammen
- Bestellen Sie die Originaldokumente beim Posteingang
Wie integriere ich den Inadox Dispatcher?
Wie integriere ich den Inadox Dispatcher?
Konfigurieren Sie die SaaS-Plattform individuell, um Ihre Systemumgebung zu integrieren. Der Erfolg basiert auf 50 verschiedenen Integrationen, darunter E-Mail, Teamportale, CRM, ERP und HR-Systeme und mehr.
- Nutzen Sie Azure AD, um benutzerspezifische Berechtigungen zu verwalten
- Passen Sie das User-Interface an Ihr Branding an
- Kann als On-Premise Lösung bei Ihnen eingesetzt werden
- Wählen Sie den AI-Automatisierungsgrad frei aus
Unsere Kunden
Häufig gestellte Fragen
Wie hilft mir der Inadox Dispatcher, meine Prozesse zu optimieren?
Durch die Anwendung eines vorgelagerten IDP-Prozesses (Intelligent Document Processing), unterstützt durch AI, kann der Grossteil der eingehenden Dokumente bereits automatisiert kategorisiert und indiziert werden.
Diese Dokumente können dann ohne menschliche Interaktion direkt an die richtigen Folgesysteme weitergegeben werden.
Dokumente, die nicht vollständig ausgelesen werden konnten oder eine zweite Prüfung erfordern, können in einer einfach zu bedienenden Anwendung eingesehen, vervollständigt und danach ebenfalls direkt an die richtigen Systeme weitergegeben werden.
Welche Arten von Systemen kann ich an den Inadox Dispatcher anbinden?
Der Inadox Dispatcher basiert auf einer offenen und zukunftsgerichteten Architektur, die es erlaubt, jegliche digitale Systeme direkt anzubinden.
Das kann eine auf einem Dateisystem basierte Anbindung sein oder auf standardisierten REST- oder SOAP-Schnittstellen.
Für die Digitalisierung von physischer Post arbeiten wir mit führenden Anbietern von Scanning-Prozessen in der Schweiz zusammen.
Welche Arten von Dokumenten kann ich mit dem Inadox Dispatcher bearbeiten?
Der Inadox Dispatcher kann sowohl unstrukturierte Dokumente wie E-Mails dank AI-Unterstützung automatisch auslesen und verarbeiten, als auch stark strukturierte Dokumente wie Formulare oder Standardverträge.
Durch vorgeschaltete automatische Konvertierungen können diese Dokumente auch in verschiedenen Formaten (Word, Excel, PDF, E-Mail, Bilder, …) vorliegen.
Wie bekomme ich meine Briefpost in den Inadox Dispatcher?
Der Inadox Dispatcher kann einfach an Ihren bestehenden Scan-Dienstleister angebunden werden, oder Sie können sich für einen unserer verlässlichen Schweizer Scan-Partner entscheiden.
Für das AI-unterstützte Auslesen und Interpretieren der Eingangspost kommt der Inadox Dispatcher mit vorgefertigten Anbindungen zu allen grossen Schweizer IDP-Providern.
Welche Infrastruktur brauche ich, um den Inadox Dispatcher zu verwenden?
Der Inadox Dispatcher wird als SaaS (Software as a Service) angeboten. Das bedeutet, dass die Software durch uns in einem Schweizer Rechenzentrum betrieben wird, und Sie einfach über den Webbrowser auf die Anwendung zugreifen können.
Es erfordert lediglich eine Anbindung an die gewünschten Eingangskanäle und Ausgangssysteme (Folgesysteme, Archive, Prozesse).
Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, die Anwendung direkt bei Ihnen (on-premise) oder in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl zu betreiben.
Welche Daten werden im Inadox Dispatcher gespeichert?
Während der Bearbeitung eines Dokuments werden neben dem Dokument auch dessen fachliche Metadaten im Inadox Dispatcher gespeichert.
Ist die Bearbeitung erledigt, werden diese Daten noch für eine pro Kunde konfigurierbare Dauer gespeichert, typischerweise 30 Tage, und danach durch ein automatisiertes Housekeeping gelöscht.
Kann der Inadox Dispatcher mehrere Dokumente zu einem einzelnen Auftrag bündeln?
Der Inadox Dispatcher kann auch im sogenannten «Auftragszentrischen Modus» betrieben werden. In diesem Modus können mehrere Dokumente zu jeweils einem Auftrag gebündelt und als Ganzes weiterverarbeitet werden.
Stellt der Inadox Dispatcher sicher, dass es bei mehreren Benutzern nicht zu einem versehentlichen gegenseitigen Überschreiben von Daten kommt?
Der Inadox Dispatcher stellt automatisch sicher, dass nur ein Benutzer ein Dokument oder einen Auftrag in Bearbeitung haben kann. Alle anderen Benutzer können zwar auf die Informationen zugreifen, jedoch keine Änderungen vornehmen.
Die anderen Benutzer können auch sehen, wer ein Dokument oder einen Auftrag gerade in Bearbeitung hat, und bei Fragen diese Person notfalls direkt kontaktieren.
Sehe ich im Inadox Dispatcher, wer auf bestimmte Dokumente zugegriffen oder dazugehörige Informationen geändert hat?
Der Inadox Dispatcher kommt mit einem automatischen Audit Log, das alle Zugriffe auf Dokumente und Modifikationen von Daten protokolliert. Benutzer können auf die sogenannte Bearbeitungshistorie jedes Dokuments direkt in der Benutzeroberfläche zugreifen.
Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, ihre IT-Systeme direkt an den Nachrichtenbus (Message Queue) des Inadox Dispatchers anzubinden und so alle Interaktionen auf Dokumenten als Events in ihre Systeme zu übertragen.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig
Unsere ISO 27001 und ISAE 3402 Zertifizierungen sind ein Zeichen für höchste Datensicherheit und Servicequalität. Bei uns sind Ihre Daten sicher und Ihre Erwartungen an Qualität erfüllt. Vertrauen Sie auf bewährte Standards und unseren engagierten Schutz Ihrer Daten.
Das sagen unsere Kunden
Thomas Maurer
Leiter Kundenservice Bank, Baloise Bank AG
«Dank unserer Partnerschaft mit Inacta und des Einsatzes des Inadox Dispatchers können wir eingehende Dokumente effizient bearbeiten.»
Unsere Partner
Sind Sie bereit für die Digitalisierung Ihrer Posteingänge?
Dann buchen Sie einen Termin bei Fabian Seimer, um zu erfahren, wie Sie in weniger Tage das volle Potenzial nutzen können. Gerne präsentieren wir den Inadox Dispatcher live, unverbindlich und kostenlos.
- Erledigen Sie Ihre Posteingänge digital und papierlos
- Ersparen Sie Ihren Mitarbeitern manuelle
Aufgaben
Fabian Seimer | Head Input Management
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