Digital Mailroom im Einsatz bei Schweizer Versicherungen

«Post der Zukunft»

Entdecken Sie die Zukunft der Postverarbeitung und modernisieren Sie Ihr herkömmliches Posteingangsmanagement. Erfahren Sie, wie Schweizer Versicherungen ihre Herausforderungen bewältigen und eine Vision für die «Post der Zukunft» entwickeln. Mit präzisen Analysen, massgeschneiderten Lösungen und gründlichen Bewertungen gestalten wir gemeinsam die Zukunft der Post.

Herausforderungen bei der Digitalisierung des Posteingangs

Schweizer Versicherungen wenden sich häufig an Inacta, um ihren gesamten Posteingang zu reorganisieren und zu digitalisieren. Dabei beschäftigen sie sich mit folgenden Themen:

  1. Logistik

    Entgegennahme und interne Zustellung der Eingangspost.

  2. Digitalisierung

    Arbeitsvorbereitung, Scanning, Klassifikation und Erkennung der Eingangspost sowie deren Weiterverarbeitung und Archivierung.

  3. Sourcing & Betrieb

    Die Entscheidung über die benötigten Lösungskomponenten und das entsprechende Bereitstellungsmodell.

Ihr Weg zur Lösung

Inacta optimiert und digitalisiert Ihren Posteingangs- und Archivierungsprozess. Wir begleiten Sie durch Analyse, Lösungsdesign, Business Case, Evaluation und Implementierung massgeschneiderter Lösungen. Zusätzlich bieten wir SaaS-Dienste für Betrieb und Support. Gerne zeigen wir Ihnen unser passendes Vorgehensmodell:

1

Analyse & Anforderungen

Wir sammeln und analysieren relevante Informationen durch Bestandsaufnahmen und Interviews mit Ihnen. Das Ergebnis: Präsentation der Analyseergebnisse.

2

Lösungsdesign

Basierend auf Ihren Anforderungen und den Analyseergebnissen entwickeln wir massgeschneiderte Lösungen. Das Ergebnis: detaillierte Beschreibung der Lösungsansätze.

3

Business Case

Wir berechnen die finanziellen Eckdaten für verschiedene Szenarien basierend auf den entwickelten Lösungsansätzen (Schritt 2). Das Ergebnis: Präsentation der Business Case-Ergebnisse als Entscheidungsgrundlage.

4

Evaluation

Wir identifizieren die besten Komponenten/Provider anhand der vorherigen Analysen (Schritte 1-3) und standardisierter Methoden. Das Ergebnis: dokumentierte Zusammenfassung der Evaluationsergebnisse.

Zentrale Erkenntnisse

Durch unsere fundierte Analyse und sorgfältige Evaluation entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die folgenden drei Schwerpunktbereiche:

Marvin Walker, Head AI Inacta AG, bei der Arbeit

Evaluation von Scanning-Dienstleistern

Wir helfen Ihnen, den passenden Scanning-Anbieter zu finden. Dazu führen wir zunächst eine Kurzevaluation von maximal zwei Anbietern durch. Nach Rücksprache mit Ihnen folgt eine tiefere Analyse eines ausgewählten Dienstleisters.

Inacta unterstützt Sie dabei, indem wir:

    • RFP-Unterlagen und Bewertungskriterien vorbereiten,
    • Angebote auf ihre Erfüllung hin bewerten und
    • bei Bedarf einen Proof of Concept (PoC) durchführen.
Marvin Walker Head AI

«Post der Zukunft»

Wir entwickeln für Sie einen innovativen digitalen Posteingang. Inacta gestaltet Ihre Posteingangsprozesse, wählt eine passende Postkorblösung aus und sorgt für die technische Integration der Dienstleister, zum Beispiel im Bereich Scanning. Wir übernehmen die Projektleitung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Marvin Walker Head AI

Inadox Dossier

Wir implementieren die eDossier-Lösung von Inacta für Sie. Inacta übernimmt die Konzeption der eDossier-Struktur, Schnittstellen und Daten. Wir integrieren die Lösung in Ihre bestehenden Plattformen, unterstützen Sie in den Testphasen und führen die Projektleitung für einen effizienten und erfolgreichen Implementierungsprozess.

Ihre Vorteile

Effizienzsteigerung mit dem Digital Mailroom von Inacta

Steigern Sie Ihre Effizienz

Mit einem Digital Mailroom wird die Erfassung und Verteilung Ihrer Dokumente automatisiert. Das reduziert manuelle Aufgaben und ermöglicht Ihren Mitarbeitern, sich auf wertvollere Tätigkeiten zu konzentrieren.

Beschleunigte Bearbeitungszeiten mit dem Digital Mailroom von Inacta

Beschleunigen Sie Ihre Bearbeitungszeiten

Nutzen Sie Technologien wie OCR und AI, um Dokumente schnell zu erfassen und zu digitalisieren. So wird der Posteingangsprozess beschleunigt und zeitkritische Informationen können rasch verarbeitet werden.

Erhöhen Sie Ihre Datengenauigkeit und Compliance

Automatisierte Erfassung minimiert menschliche Fehler, erhöht die Genauigkeit und erleichtert die Einhaltung von Compliance-Richtlinien und Datenschutzbestimmungen.

Kosteneinsparungen mit dem Digital Mailroom von Inacta

Reduzieren Sie Kosten

Durch automatisierte Prozesse verringern Sie den Platzbedarf für Papierdokumente und senken Betriebskosten durch weniger manuelle Eingriffe und schnellere Bearbeitungszeiten.

Inadox Mail

Optimieren Sie Ihren E-Mail-Verkehr noch heute mit Inadox Mail!

inadox mail

Inadox Mail ist eine innovative Softwarelösung zur effizienten Verwaltung Ihres E-Mail-Posteingangs. Als Add-In für Microsoft Outlook® organisiert und automatisiert es den E-Mail-Verkehr, erleichtert die Zuordnung zu Kunden oder Projekten und verbessert den Arbeitsablauf. Funktionen wie automatische Datenvalidierung, PDF/A-Konvertierung und die Verwaltung von Gruppen-Postfächern bieten umfassende Unterstützung. Mit Inadox Mail reduzieren Sie manuelle Fehler und steigern die Effizienz Ihrer Kommunikation.

Zum Produkt

Möchten Sie mehr dazu erfahren?

Kostenlos und unverbindlich

Mit Inadox Mail verwalten Sie Ihren E-Mail-Verkehr direkt in Microsoft Outlook® effizienter denn je. Automatische Zuordnung, Datenvalidierung und PDF/A-Konvertierung optimieren Ihren Arbeitsablauf und minimieren manuelle Fehler. Erleben Sie, wie einfach E-Mail-Management sein kann.

Vereinbaren Sie noch heute eine Demo und überzeugen Sie sich selbst!

Ihr Vertrauenspartner

Fabian Seimer, Head Input Management bei Inacta

Fabian Seimer

Head Input Management

«Sie profitieren von beschleunigten Arbeitsabläufen und einem verbesserten Informationsfluss. Mit unserem strukturierten und kundenorientierten Ansatz helfen wir Ihnen, wertvolle Ressourcen zu sparen und sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.»