Digital Mailroom im Einsatz bei Schweizer Versicherungen
«Post der Zukunft»
Entdecken Sie die Zukunft der Postverarbeitung und modernisieren Sie Ihr herkömmliches Posteingangsmanagement. Erfahren Sie, wie Schweizer Versicherungen ihre Herausforderungen bewältigen und eine Vision für die «Post der Zukunft» entwickeln. Mit präzisen Analysen, massgeschneiderten Lösungen und gründlichen Bewertungen gestalten wir gemeinsam die Zukunft der Post.
Herausforderungen bei der Digitalisierung des Posteingangs
Schweizer Versicherungen wenden sich häufig an Inacta, um ihren gesamten Posteingang zu reorganisieren und zu digitalisieren. Dabei beschäftigen sie sich mit folgenden Themen:
-
Logistik
Entgegennahme und interne Zustellung der Eingangspost.
-
Digitalisierung
Arbeitsvorbereitung, Scanning, Klassifikation und Erkennung der Eingangspost sowie deren Weiterverarbeitung und Archivierung.
-
Sourcing & Betrieb
Die Entscheidung über die benötigten Lösungskomponenten und das entsprechende Bereitstellungsmodell.
Ihr Weg zur Lösung
Inacta optimiert und digitalisiert Ihren Posteingangs- und Archivierungsprozess. Wir begleiten Sie durch Analyse, Lösungsdesign, Business Case, Evaluation und Implementierung massgeschneiderter Lösungen. Zusätzlich bieten wir SaaS-Dienste für Betrieb und Support. Gerne zeigen wir Ihnen unser passendes Vorgehensmodell:
Zentrale Erkenntnisse
Durch unsere fundierte Analyse und sorgfältige Evaluation entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die folgenden drei Schwerpunktbereiche:
Evaluation von Scanning-Dienstleistern
Wir helfen Ihnen, den passenden Scanning-Anbieter zu finden. Dazu führen wir zunächst eine Kurzevaluation von maximal zwei Anbietern durch. Nach Rücksprache mit Ihnen folgt eine tiefere Analyse eines ausgewählten Dienstleisters.
Inacta unterstützt Sie dabei, indem wir:
-
- RFP-Unterlagen und Bewertungskriterien vorbereiten,
- Angebote auf ihre Erfüllung hin bewerten und
- bei Bedarf einen Proof of Concept (PoC) durchführen.
«Post der Zukunft»
Wir entwickeln für Sie einen innovativen digitalen Posteingang. Inacta gestaltet Ihre Posteingangsprozesse, wählt eine passende Postkorblösung aus und sorgt für die technische Integration der Dienstleister, zum Beispiel im Bereich Scanning. Wir übernehmen die Projektleitung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Inadox Dossier
Wir implementieren die eDossier-Lösung von Inacta für Sie. Inacta übernimmt die Konzeption der eDossier-Struktur, Schnittstellen und Daten. Wir integrieren die Lösung in Ihre bestehenden Plattformen, unterstützen Sie in den Testphasen und führen die Projektleitung für einen effizienten und erfolgreichen Implementierungsprozess.
Ihre Vorteile
Steigern Sie Ihre Effizienz
Mit einem Digital Mailroom wird die Erfassung und Verteilung Ihrer Dokumente automatisiert. Das reduziert manuelle Aufgaben und ermöglicht Ihren Mitarbeitern, sich auf wertvollere Tätigkeiten zu konzentrieren.
Beschleunigen Sie Ihre Bearbeitungszeiten
Nutzen Sie Technologien wie OCR und AI, um Dokumente schnell zu erfassen und zu digitalisieren. So wird der Posteingangsprozess beschleunigt und zeitkritische Informationen können rasch verarbeitet werden.
Erhöhen Sie Ihre Datengenauigkeit und Compliance
Automatisierte Erfassung minimiert menschliche Fehler, erhöht die Genauigkeit und erleichtert die Einhaltung von Compliance-Richtlinien und Datenschutzbestimmungen.
Reduzieren Sie Kosten
Durch automatisierte Prozesse verringern Sie den Platzbedarf für Papierdokumente und senken Betriebskosten durch weniger manuelle Eingriffe und schnellere Bearbeitungszeiten.
Inadox Mail
Optimieren Sie Ihren E-Mail-Verkehr noch heute mit Inadox Mail!
Inadox Mail ist eine innovative Softwarelösung zur effizienten Verwaltung Ihres E-Mail-Posteingangs. Als Add-In für Microsoft Outlook® organisiert und automatisiert es den E-Mail-Verkehr, erleichtert die Zuordnung zu Kunden oder Projekten und verbessert den Arbeitsablauf. Funktionen wie automatische Datenvalidierung, PDF/A-Konvertierung und die Verwaltung von Gruppen-Postfächern bieten umfassende Unterstützung. Mit Inadox Mail reduzieren Sie manuelle Fehler und steigern die Effizienz Ihrer Kommunikation.
Zum ProduktMöchten Sie mehr dazu erfahren?
Kostenlos und unverbindlich
Mit Inadox Mail verwalten Sie Ihren E-Mail-Verkehr direkt in Microsoft Outlook® effizienter denn je. Automatische Zuordnung, Datenvalidierung und PDF/A-Konvertierung optimieren Ihren Arbeitsablauf und minimieren manuelle Fehler. Erleben Sie, wie einfach E-Mail-Management sein kann.
Vereinbaren Sie noch heute eine Demo und überzeugen Sie sich selbst!
Ihr Vertrauenspartner
Fabian Seimer
Head Input Management
«Sie profitieren von beschleunigten Arbeitsabläufen und einem verbesserten Informationsfluss. Mit unserem strukturierten und kundenorientierten Ansatz helfen wir Ihnen, wertvolle Ressourcen zu sparen und sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.»
Weitere Lösungen
Sanaguide – Chronic Care Managmenet
Für eine optimale Begleitung und Unterstützung von chronisch und akut kranken Patienten.
Digital Mailroom
Effizienz statt Papierkram: Modernisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie Ihre Produktivität!
Effiziente Versicherungslösungen mit EMIL
Die EMIL Insurance Suite bietet Schweizer Versicherern eine schnelle, kostengünstige und modulare SaaS-Lösung.
Smart FIX Optimierung
Willkommen in der Welt von smart FIX: Automatisierte Abrechnungsverarbeitung im Schweizer Versicherungsmarkt.