Nun kannst du die Zahnarztrechnung mit Bitcoin bezahlen

10. Oktober 2019

Eine Luzerner Zahnklinik geht neue Wege: Neu ist es möglich, seine Zahnarztrechnungen via Bitcoin zu begleichen.

Die Zahnklinik Luzern akzeptiert seit kurzem Bitcoin als Zahlungsmittel für ihre Zahnarztrechnungen – ein Novum in Luzern. Rosanna Himmelfarb, seit 2013 Inhaberin der Zahnklinik, seien Innovationen wie diese ein wichtiger Treiber.

Die Überweisung über die Smartphone-App Inapay abgewicklt. Diese wurde vom Zuger IT-Unternehmen Inacta entwickelt, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Die Kunden scannen dabei mit ihrer Wallet einen QR-Code und überweisen den entsprechenden Betrag in Bitcoin.

Die Klinik erhält dann den Betrag in Schweizer Franken – und nicht in Bitcoin – auf ihr Konto ausbezahlt. Allfällige Schwankungen der Kryptowährung sollen die Auszahlung nicht beeinflussen.

 

Artikel auf zentralplus.ch vom 10.10.2019: https://www.zentralplus.ch/jetzt-kannst-du-deine-zahnarztrechnung-mit-bitcoin-bezahlen-1629741/

Zurück