Praxisevent an der HSLU: KI für Callcenter im Banken- und Versicherungssektor

Scroll down for more

Wann:

1. Oktober 2024
17:30  - 19:00

Wo:

Hochschule Luzern
Campus Zug-Rotkreuz

Anfang Oktober hatten wir die Gelegenheit, uns an der Hochschule Luzern (HSLU) vorzustellen und spannende Einblicke in den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Banken- und Versicherungssektor zu geben. Im Rahmen des Events “KI für Callcenter im Banken- und Versicherungssektor” richteten wir uns an die Studentinnen und Studenten des Masterstudiengangs Banking & Finance.

Gruppenarbeiten zu spannenden Themen

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung durch Stefan Hohenburg, Head Business Development, zeigte Manuel Muggli, Teamleader Software Development, anhand eines konkreten Use Cases, wie KI-basierte Sprachlösungen (AI Voice) die Effizienz und Kundenzufriedenheit in Callcentern steigern können. In interaktiven Gruppenarbeiten beteiligten sich die Studierenden aktiv an der Diskussion verschiedener Fragen. Zum Abschluss präsentierten sie ihre Ergebnisse im Plenum, gefolgt von einer Q&A-Session mit unseren Experten.

Es war eine grossartige Erfahrung, innovative Lösungen vorzustellen und gemeinsam mit den Studierenden zu erarbeiten, wie KI die Zukunft der Finanzbranche verändern kann!