Input Management

Scroll down for more

Effiziente Dokumentenverwaltung für ein papierloses Büro

Der tägliche Posteingang wird in vielen Unternehmungen immer noch in kostspieliger, fehleranfälliger Handarbeit erledigt. Interaktive Kommunikationsplattformen wie Social Media, Call Center oder Chats für den Austausch mit Kunden und Partner werden immer wichtiger. Unser Experten-Team öffnet für Sie das Tor zur digitalen Transformation und so zu einem papierlosen Büro. Die digitale Erfassung von geschäftsrelevanten Daten bildet heutzutage die Grundlage für eine effiziente, selbstlernende und grösstenteils automatisierte Dokumenten- und Datenverwaltung. Gleichzeitig sichern Sie damit Ihre gesetzeskonforme Archivierung. Modernste Technologien ermöglichen Ihrem Unternehmen, strukturierte sowie nicht strukturierte Informationen inhaltsbasiert zu klassifizieren und essenzielle Daten zugänglich und nutzbar zu machen.

Unser Service

Inacta-Mitarbeiter bei der Arbeit

Input Management Consulting

Unsere Experten für die Digitale Transformation sind der Schlüssel zum Erfolg.

Wir optimieren Ihr Input Management durch moderne AI-Technologie und unser erfahrenes Team. Von der Klassifikation und Extraktion bis zur nahtlosen Integration bieten wir massgeschneiderte Lösungen.

Mithilfe von Machine Learning erzielen wir effizientere Prozesse. Darüber hinaus gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse aus unstrukturierten Daten wie Texten und Bildern. Unser Expertenteam sorgt für die erfolgreiche Durchführung Ihres Digitalisierungsprojekts. 

Florian Leiprecht, Lead Business Developer, beim Arbeiten.

Workflow

Geschäftsprozesse durch Digitalisierung optimieren – bei Inacta sind wir Profis darin.

Wir beschleunigen Abläufe und senken Kosten durch Automatisierung. Moderne Workflow-Lösungen helfen dabei auch komplexe Fachprozesse abzubilden und effizient abzuwickeln.

Mit Robot Process Automation (RPA) stellen wir sicher, dass bestehende Softwarelösungen einfach integriert werden können. 

Inacta-Mitarbeiter bei der Arbeit

Archiv

Unsere Expertise in Dokumentenmanagement Systemen (DMS) und Archivprozessen ermöglicht effiziente Abläufe, gezielte Informationsoptimierung und gesetzeskonforme Dokumentenarchivierung.

Inacta bietet umfassende Lösungen in den Bereichen DMS und Archivmanagement.

Durch unsere breite Marktkenntnis der relevanten Lösungen und Dienstleister finden wir die richtige Lösung für unsere Kunden. Unser erfahrenes Team aus Projektleitern, Business Analysten und IT-Spezialisten ermöglicht es uns auch komplexe Einführungs- und Migrationsprojekte vollumfänglich umzusetzen.

Vertrauen Sie Inacta, um Ihre Prozesse zu optimieren und Dokumente sicher zu verwalten. 

Meet The Team

Lernen Sie unser schlagkräftiges Expertenteam kennen, in dem Projektleiter, Business Analysten, Bank- und Versicherungsexperten sowie technische Spezialisten zusammenarbeiten, um Ihren Erfolg sicherzustellen. Mit dieser dynamischen Mischung aus fachlicher Expertise und technischem Wissen sind wir in der Lage komplexe Herausforderungen zu meistern und garantieren erstklassige Ergebnisse. Nutzen Sie die Kraft der Expertise – wählen Sie uns für Ihr nächstes Vorhaben. 

Inacta-Mitarbeiter bei der Arbeit

Erfolgreiche Projekte

Revolutionäre Hypothekarprozess-Automatisierung für eine grosse Schweizer Retailbank

Mittels der innovativen IDP Lösung von Parashift auf Basis von AI hat Inacta den Hypothekarprozess für eine Schweizer Retailbank automatisiert und hat die Migration des Kundendossiers auf die DMS Lösung DOXIS4 von SER unterstützt. 

Modernisierte Prozesse im Bereich Fallführung

Inacta unterstützte einen führenden Dienstleister im Schweizer Gesundheitsmarkt dabei, die Prozesse im Bereich der Fallführung auf eine neue technische Basis zu stellen, indem es die neue Lösung auf Basis der DMS-Plattform DOXIS4 von SER konzipierte und entwickelte. 

Effiziente Automatisierung für Schweizer Krankenversicherung: Input Management in Aktion

Inacta entwickelte eine Input Management-Lösung auf Basis der smart FIX-Plattform von Insiders Technologies, mit welcher eine grosse Schweizer Krankenversicherung ihre Automatisierungsquote steigern konnte. Nach dem Go-Live übernahm Inacta den Applikationsbetrieb der Lösung. 

Digitaler Wandel in der Versicherung: Firmeneigene Digitalisierungslösungen und eSignature mit Skribble

Inacta treibt die Prozessoptimierung bei einer Versicherung voran – dank der hauseigenen Digitalisierungslösungen inadox DOSSIER und inadox MAIL. Ebenfalls unterstützte sie bei der Einführung der elektronischen Signatur auf Basis von Skribble. 

Revolutionäre Prozessoptimierung für eine Schweizer Krankenversicherung: Zentrales Scanning und „Smart Locker“

Inacta hat für eine grosse Schweizer Krankenversicherung das Prozess-Design und die Software-Komponenten für die Optimierung der papierbasierten Prozesse durch zentrales Scanning und innovative ‘Smart Locker’ entwickelt. 

Inacta treibt die Digitalisierung bei grosser Kantonalbank voran – Neue Input Management-Lösung und optimierte Posteingangsprozesse

Inacta entwickelte im Rahmen eines Digitalisierungsprogramms für eine Kantonalbank die zentrale Input Management-Lösung auf Basis von TCG DocProStar und konzipierte gleichzeitig die neuen Posteingangsprozesse. 

ihr vertrauenspartner im input management

Fabian Seimer

Head Input Management

«Ich liebe meinen Job, weil er meine Leidenschaft für Innovation und meine Freude an Herausforderungen vereint. Jeder Tag mit meinem Team ist eine inspirierende Reise zum Erfolg.»